Banzer Löschtechnik - Professionell und persönlich

Über mich.

Motiviert, dynamisch, unkompliziert.

Der technische Brandschutz ist meine Passion. Vor allem die Löschtechnik und die heutigen Möglichkeiten faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

Ich mache es mir zur Aufgabe, nicht die einfachste, sondern stets die wirtschaftlich und sicherheitstechnisch interessanteste Lösung zu erarbeiten. Ich entwerfe keine Konzepte für die Behörden, sondern für das jeweilige Projekt oder für einen Auftraggeber in Absprache mit den Behörden. Dabei nutze ich den Spielraum des technisch Machbaren so weit als möglich aus.

Das nötige Fachwissen habe ich mir als Projektleiter bei führenden Sprinkleranlage-Unternehmen wie auch durch gezielte Schulungen im In- und Ausland angeeignet (FM-Global, Trocken- und Nasslöschsysteme nach VDS, Herstellerschulungen zu Mittel- und Hochdrucksystemen). Um immer auf dem neusten Wissensstand zu bleiben, besuche ich regelmässig beispielhaft umgesetzte Anlagen, etwa das Schutzkonzept in der Kehrrichtverbrennungsanlage Wuppertal. Ich pflege den Austausch mit Fachfirmen und Zulieferern, aber auch mit Planern und Unternehmern. Punkto anderem fachspezifischem Wissen, etwa über Pumpanlagen, informiere ich mich, wenn immer möglich, bei den jeweiligen Spezialisten.

Von diesem Wissensdurst und meinem Anspruch, jeweils das bestmögliche Resultat zu erzielen, profitieren Sie als Kunde.